Nail fungi Illnesses

In Germany there are approximately 10 million people infected with nail fungi of differing severity. In most cases it has to do with filamentous fungus (dermatophytes), which nourishes itself on the keratin of the nail’s horn substance.

The nail fungi are best sustained in warm, damp environments. The fungal pores have a long life and can exist for several weeks in public baths on floors and bath mats, and can infect a person who comes in contact with them.

Sportsmen are endangered by these nail fungi due to increased sweating, damp shoes, as well as by repetitive injuries to the nail. Particularly susceptible to nail fungi are, on the other hand, people with reduced immune defense, for example, those with diabetes mellitus, blood circulation disturbances, obesity, vitamin deficiency and for those who have just completed taking antibiotics

Typical symptoms of the fungal attack are dull, thickened, partially crumbly nails with yellow or grey-brown marks. A more exact diagnosis can be established microscopically by the dermatologist.

The superficial nail fungi will generally be removed by means of ointments and nail varnishes, but by stronger, more severe cases medicine is required (antifungals). The therapy for large toe nail fungi requires taking these medications for a period of approximately. 6 to 18 months. Unfortunately, these therapies are not always successful nor easily bearable. Monitoring liver function is required when the medicines are taken orally.

Recently, there have been encouraging reports from the USA that nail fungal illnesses can be treated successfully with special lasers, without side effects.

By means of the laser beam, the nail will be heated exactly and the fungus structure and permanently destroyed. It is important that the exact temperature goal for the nail is met. An inadequately low temperature will not be able to destroy the fungus; a too high temperature damages the nail matrix.

A proper temperature measurement can be achieved in real time by the newest laser machines, due to their rapid computer processors. When reaching the goal temperature the laser is stopped automatically, and within milliseconds further heating is stopped in order to prevent overheating. It only eliminates the fungus; the nail is not damaged.

Substantially thickened toenail must first be flattened out by your podiatrist with Your Foot Male Nurse first with the milling cutter. After this procedure it is usually necessary to have three laser treatments, first after four weeks, then after eight weeks. An additional local ointment treatment and general hygienic measures, such as disinfection of shoes and socks are recommended.

During the treatment you will feel a non-painful warmness. At the following website you can see an example of how the treatment works. At the following website you can see an example of how the treatment works.



Further information regarding nail fungi and the related laser system finds is found at:

www.cooltouch.com

The treatment costs for one affected toe are 60 euros; a complete foot treatment (5 toes) 275 euros; both feet are 550 euros per session.

Ask us, we will advise you gladly.















Mon., Tue., Wed., Thur., Fri. : 07:30- 12:00 am
Special appointments on request
Mon., Tue., Wed., Thur. : 14:00-17:00 pm
Burgstraße 9
67659 Kaiserslautern
Tel.: +49-631-3160550
Acupuncture
Spider Veins Treatment
Digital X-ray
Osteology
In-Patient OP since April 2010
Out-Patient OP
Chiropractic therapy
Continuity Physicians
Magnetic Field Therapy
Osteopathy
Shock Wave Therapy



Internetkonzept und Realisierung von der Firma PIT-Business Internetagentur und Mediengestaltung

Nagelpilzerkrankungen

In Deutschland sind ca. 10 Millionen Menschen in unterschiedlich starker Ausprägung an Nagelpilzen erkrankt. In den meisten Fällen handelt es sich um Fadenpilze (Dermatophyten) die sich von der Hornsubstanz des Nagels, dem Keratin ernähren.

Die Nagelpilze fühlen sich in warmem, feuchtem Milieu am wohlsten. Die Pilzsporen sind lange überlebensfähig und können in öffentlichen Bädern auf Fußböden und Badematten mehrere Wochen überleben und bei Kontakt eine Ansteckung bewirken.

Gefährdet sich mit Nagelpilzen zu infizieren, sind zum einem Sportler durch vermehrtes Schwitzen und tragen feuchter Schuhe, sowie insbesondere durch wiederholte Verletzungen des Nagels selbst. Besonders anfällig für Nagelpilzerkrankungen sind zum anderen Menschen mit reduzierter Immunabwehr, zum Beispiel bei Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), Durchblutungsstörungen, Fettleibigkeit, Vitaminmangel und nach Antibiotikagabe.

Typische Symptome des Pilzbefalles sind glanzlose verdickte, teilweise krümelige Nägel mit gelben oder grau-braunen Flecken. Eine genauere Diagnose kann mikroskopisch durch den Dermatologen erstellt werde.

Dem Nagelpilz wird man in der Regel, mit Salben und Lacken bei oberflächlichem Befall zu Leibe rücken, bei stärker Ausbreitung und Beteiligung des Nagelbettes werden zudem Medikamente (Antimykotika) erforderlich. Die Therapie eines Großzehennagelpilzes erfordert die Einnahme dieser Medikamente für einen Zeitraum von ca. 6 bis 18 Monaten. Leider sind diese Therapien nicht immer erfolgreich und gut verträglich, eine Überwachung der Leberfunktion ist bei oraler Einnahme der Medikamente notwendig.

Seit kurzem gibt es nun ermutigende Berichte aus den USA, dass die Nagelpilzerkrankungen mit speziellen Lasern, erfolgreich ohne Nebenwirkungen behandelt werden können.

Durch den Laserstrahl wird der Nagel exakt erwärmt und die Pilzstruktur nachhaltig thermisch zerstört. Wichtig ist dabei die genaue Zieltemperatur im Nagel zu erreichen. Eine zu geringe Temperatur wird den Pilz nicht vernichten können, eine zu hohe Temperatur schädigt die Nagelmatrix.

Das uns zur Verfügung stehende modernste Lasergerät, kann dank seiner schnellen Computerprozessoren eine Temperaturmessung in Echtzeit garantieren. Bei Erreichen der Zieltemperatur wird der Laser automatisch gestoppt und innerhalb von Millisekunden ein Kryogenstrahl abgesetzt, um eine weitergehende Erwärmung zu verhindern Es wird nur das Pilzgeflecht eliminiert, nicht der Nagel geschädigt.

Bei erheblich verdickten Fußnägeln müssen diese bei Ihrem Fußpfleger zunächst mit der Fräse abgeflacht werden. Nachfolgend sind in der Regel drei Laserbehandlungen im Abstand von zunächst vier dann acht Wochen erforderlich. Eine zusätzliche lokale Salbenbehandlung und allgemeine hygienische Maßnahmen wie desinfizieren von Schuhen und Socken wird empfohlen

Während der Behandlung werden sie ein nicht schmerzhaftes Wärmegefühl erleben. Unter folgender Website können sie sich einen exemplarischen Behandlungsverlauf ansehen.



Weitere Informationen zum Nagelpilz und zu dem verwandtem Lasersystem finden sie unter

www.cooltouch.com

Die Behandlung kostet bei einem befallenen Zeh 60€, bei kompletter Fußbehandlung (5 Zehen) 275€, bei zwei erkrankten Füßen 550€ pro Sitzung.

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne.















Mo., Di., Mi., Do., Fr. : 07:30- 12:00
Sondersprechstunden, nur nach Vereinbarung
Mo., Di., Mi., Do. : 14:00-17:00
Burgstraße 9
67659 Kaiserslautern
Tel.: +49-631-3160550
Akupunktur
Besenreiserbehandlung
Digitales Röntgen
Hypnotherapie
Osteologie
Stationäre Op seit April 2010
Ambulante Op
Chirotherapie
Durchgangsarzt
Magnetfeldtherapie
Osteopathie
Stosswellentherapie



Internetkonzept und Realisierung von der Firma PIT-Business Internetagentur und Mediengestaltung